Mülheim an der Ruhr

Home Sweet Home!

Mülheim an der Ruhr ist meine Heimatstadt! Zentral gelegen, im Norden das restliche Ruhrgebiet, im Süden Düsseldorf und Köln. Zusätzlich sehr viele schöne und interessante Ecken in zwei bis drei Autostunden Entfernung. Und weil es mir hier so gut gefällt, war es mir auch sehr wichtig auf meine Homepage eine eigene Seite mit meinen Arbeiten aus der Fotografie und Videografie aus Mülheim an der Ruhr zu haben.

Ein Ort für Kreative!

Und es ist wirklich ein toller Ort um kreativ zu sein! Direkt vor meiner Haustür gibt es für die Fotoshootings mit meinen Models wunderschöne Natur die ich als Hintergrund verwenden kann. Zum Beispiel: die Ruhr schlängelt sich mitten durch die Stadt, anschließend gibt es die herrlichen Ruhrauen, Felder, Wiesen und schließlich große stadtübergreifende Waldgebiete. Hier und da lässt sich auch interessante Architektur finden die perfekt mit der natürlichen Umgebung verschmolzen zu sein scheint. Es gibt schöne Jugendstil Villen aus der Jahrhundertwende, eine winzige Altstadt um den Kirchenhügel, Industriekultur, manchmal auch modere Architektur. Mülheim an der Ruhr hat so manche Überraschung auf Lager!

Ein Ort für Foto und Film

Mülheim an der Ruhr ist ein Ort der sich nicht nur für die Fotografie, sondern auch für die Videografie anbietet. So ist hier zum Beispiel ein charmantes Shootingvideo entstanden, welches man z.B. auf meinem YouTube Kanal sehen kann. Ich hoffe in nächster Zeit einen ausführlichen Film über meine Heimatstadt produzieren zu können! Als Mülheimer ist mir auch die Vernetzung Ortsansässiger Unternehmen wichtig, für das ein oder andere habe ich auch schon Imagefilme produziert, zu sehen in meinem Business Bereich.

Mülheim Geheimnisse

Kennt Ihr geheime Ecken von Mülheim an der Ruhr die nicht jeder kennt? Oder habt Ihr Zugang zu alten Foto- und Filmaufnahmen die für eine Dokumentation interessant sein könnten? Nehmt Kontakt mit mir auf und lasst es mich wissen!