Natur

Ich und die Natur

Ich bin ein Träumer aus Mülheim der leidenschaftlich die Erhabenheit der Natur mit Hilfe der Fotografie & Videografie liebevoll dokumentiert. Dabei ist es für mich nichts anderes als wenn ich Menschen oder Architektur fotografiere. Ich möchten den Betrachter mit meinen Bildern die Welt so zeigen wie ich sie sehe. Besonders spannend ist es natürlich wenn man alle drei Themen miteinander gut kombinieren kann!

Die Mensch und die Natur

Die Natur … nur wenige Mensch fühlen sich nicht zu ihr hingezogen, schließlich ist Sie unser aller Ursprung! Und sie bietet wahnsinnig viele Motive! Nicht umsonst fragen mich immer wieder meine Models ob ich nicht schöne Locations in herrlicher Natur kennen würde. Die meisten Menschen fühlen sich in der Natur am wohlsten, das sieht man dann auch auf den Bildern.

Natur direkt vor der Haustür

Auch hier hat meine Heimatstadt Mülheim an der Ruhr einiges zu bieten: die Ruhr schlängelt sich mitten durch die Stadt, anschließend gibt es die herrlichen Ruhrauen, Felder, Wiesen und schließlich große stadtübergreifende Waldgebiete. Hier und da lässt sich auch interessante Architektur finden die perfekt mit der natürlichen Umgebung verschmolzen zu sein scheint.

Die Natur global

Aber nicht nur in Mülheim lässt sich herrliche Natur mit Hilfe der Fotografie & Videografie beeindruckend festhalten. Ich liebe z.B. alle Arten von Wasserlandschaften. Da denken die meisten natürlich sofort an das Meer mit Strand und schönen Dünenlandschaften, aber auch Flüsse und Seen habe oft wunderbare Ecken. Ich mag aber auch Parkanlagen, Berge, Täler, Wälder und Wüsten. Das die Natur auch ein immer wiederkehrendes Element in meinen Filmen ist lässt sich auf meinem YouTube Kanal und sogar im Business Bereich sehen. 

Habt Ihr gute Locations Tips?

Falls Ihr interessante, verträumte Plätze in der Natur kennt die als Location für ein Fotoshooting interessant sein könnten, nehmt doch einfach mit mir Kontakt auf und teilt sie mit mir!